Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Die electronic things GmbH mit Sitz in Jena betreibt diesem Blog und füllt Ihn mit relevanten Beiträgen, die sich rund um das Thema RepRap 3D-Druck und 3D-Drucker beschäftigen. Über den Blog werden ebenso Neuigkeiten, 3D-Drucker-Modifikationen sowie sonstige Aktualisierungen kommuniziert. Daneben betreibt die electronic things GmbH einen Onlineshop, der insgesamt vier RepRap 3D-Drucker-Modelle vertreibt. Zu den Modellen gehören der Mendel90, Metric MendelMendel Rostock sowie Mendel Prusa. Dabei handelt es sich um komplette Bauteilsätze. Hinzu kommen diverse Einzelteile rund um den 3D-Druckbau, mechanisches und elektronisches Zubehör sowie Drucker-Filament in diversen Farben.
 
Unsere Firmenanschrift lautet:
 
electronic things GmbH
Saalbahnhofstraße 25c
D-07743 Jena
 
Tel.: +49 (0) 3641 - 50 96 06
Fax: +49 (0) 3641 - 50 96 09
 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Geschäftsführer:
Peter Litschko
Sebastian Nagel

Update 01.01.2013

Seit Januar 2013 sind wir eine GmbH mit Sitz in Jena und weiteren Gesellschaftern. An dieser Stelle vielen Dank an alle Shopbesucher und Besucher unserer Webseite!


Wir sind eine "Vater-Sohn-Unternehmung" bestehend aus:

-         Alexander Litschko (mir), Schüler, 14 Jahre alt, Star-Trek- und Spiel-Fan

-         Peter Litschko (mein Vater), Ingenieur, Technischer Geschäftsführer bei der 3di sowie electronic things GmbH, 41 Jahre alt, Technik-Freak

Seit Jahren interessiere ich mich für Technik und Computer und durch Zufälle stießen wir letzte Weihnacht (2010) auf die RepRap-Bauseite. Schon wurde ein Mendel-Bausatz zusammengebaut.

Der 3D-Drucker faszinierte uns sofort, sofort wurden Testobjekte gedruckt, verbessert, rumgeschraubt und so kam uns schließlich die Idee, selber Teile zu entwickeln und zusammen mit anderen Teilen im Netz anzubieten.

Gesagt, getan. Ein Webshop von meinem Vater war (mehr oder weniger) schon vorhanden, eine passende Software für den Shop zu finden gestaltete sich schwieriger. Derzeitig benutzen wir für unsere Homepage Joomla (www.joomla.de) und für unseren Shop die gambio Shopsoftware (www.gambio.de).

Soweit über uns. Wir freuen uns über jeden neuen Besucher und hoffen das der Shop gut läuft.